FAQ

Wo finde ich weitere Informationen zu Wettkampfterminen und -ergebnissen?

LADV Bayern

Wo kann ich noch mehr zur Leichtathletik erfahren? (Aktuelle Termine, Erfolge, Trainingstipps, …)

Deutscher Leichtathletikverband

Bayerischer Leichtathletikverband

Leichtathletik in der Oberpfalz

Wie werde ich Mitglied?

Wenn du ein paar Mal zum schnuppern da warst, kannst du dir hier den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und bei deinem Trainer abgeben. Wir freuen uns, dass du bei uns dabei sein möchtest.
Auch Eltern und Freunde der Leichtathletik sind natürlich herzlich Willkommen!

Ich bin schon beim TSV 1880 Schwandorf Mitglied – muss ich mich trotzdem neu anmelden?

Ja – um auch unserer Abteilung zugeteilt zu werden, füllst du bitte einen Änderungsantrag aus. Du kannst auch in mehreren Abteilungen Mitglied sein.

Es regnet – findet heute Training statt?

Leichtathletik ist ein Freiluftsport – also: ja 😉 Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 🙂
Falls es aber wirklich mal stürmen sollte, sagt dir dein Trainer oder deine Trainerin rechtzeitig Bescheid, dass das Training entfällt.

Ich kann nicht ins Training kommen – was jetzt?

Jeder ist mal krank oder es ist aus anderen Gründen nicht möglich ins Training zu kommen. Es wäre aber gut, wenn du trotzdem rechtzeitig bei deinem Trainer absagst, damit dieser nicht umsonst auf dich wartet.

Wo finde ich Informationen zum Hauptverein?

TSV 1880 Schwandorf

Nach oben scrollen